Die besten Beiträge und Highlights 2016

Hallo Freunde und Vorbeireisende,

dieses Jahr war ein ziemlich aktives für mich und mein Doppelleben. Neben der Pflichterfüllung meines 9to5 Jobs, steckte ich jede freie Minute in mein Online Business, welches in diesem Jahr seine ersten Früchte tragen durfte. Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen in diesem Jahr, denn der Erfolg hatte sich noch viel schneller eingestellt, als ich damit gerechnet hatte. Wie auch in meinem Buch „Lifehack passives Einkommen“ erklärt, hatte ich eigentlich erst mit erstem Einkommen nach einem Jahr gerechnet. Dass es bereits früher los ging, hatte mich sehr motiviert und mir zusätzliche Energie für dieses Jahr verpasst.

In diesem Beitrag möchte ich die beliebtesten Artikel aus diesem Jahr verlinken und so eine kleine Navigation für neue Leser und Leserinnen schaffen. Dieses Jahr war wirklich lustig und es hat mir großen Spaß gemacht, hier präsent zu sein und Artikel schreiben zu können. Die meisten Artikel schreibe ich an arbeitsfreien Tagen von meinem 9to5 Job. In der Regel mache ich dann ein wenig Frühsport, dusche, frühstücke, gönne mir einen Kaffee und setze mich mit diesem an einen neuen Artikel – genau wie in diesem Fall.

Die erste Hälfte des Jahres konzentrierte ich mich sehr stark auf die Artikel auf diesem Blog. Ziel war es, viele Seiten in Google vertreten zu haben. Das Ganze hat sich sehr gelohnt, denn es kommen monatlich immer mehr Menschen durch die organische Google-Suche auf meinen Blog.

Organisches Wachstum

Hier sieht man eine aktuelle Statistik des organischen Traffics von Google im letzten Jahr. Das Gefälle am Ende wird sich mit Sicherheit auch noch zu einer neuen Spitze formieren, da wir ja heute erst den 24.12 genau 08.00 h morgens haben. Damit hat mein Blog noch volle 8 Tage (einschl. Heute), um ein neues „High“ in der organischen Suche zu erreichen.

Ich achte da eigentlich persönlich nicht darauf, aber ich denke es ist eine nette Information und Orientierung für alle, die ebenfalls mal bloggen wollen oder bereits bloggen. Ich gucke nicht darauf, aber ich zeige es sehr gerne. Die Absprungrate liegt seit einigen Monaten bei konstanten 0 %. die 28,87 kommen vom Jahresanfang zustande, da ich damals noch eine Absprungrate von 60 % hatte. Ich bin froh, dass mein Blog so ein Augenfang ist und die Leute sich im Schnitt immerhin 3,14 Seiten anschauen und durchlesen. Manche mehr und manche weniger.

Diese Zahlen können bei anderen Bloggern, je nach Themenwahl und Aufmachung des Blogs natürlich sehr variieren. Ich wollte nur ein wenig Transparenz für alle Leser meines Buches „Lifehack passives Einkommen“ reinbringen und einen aktuellen Stand zeigen. Statistiken sind wie immer nur eine Orientierung. Wichtiger ist der Inhalt und die entsprechende Intention. und diese orientiert sich auf diesem Blog nach den Kriterien Freiheit und Qualität.

In der zweiten Hälfte des Jahres begann ich, mich meinen Büchern zu widmen. Ich hatte das dringende Bedürfnis und den Wunsch, meine eigenen Bücher zu schreiben und das habe ich getan. Dadurch hatte ich zwar weniger Artikel auf dem Blog, aber da es mir dabei eben vor allem um die Freiheit geht, nehme ich mir das Recht weniger Artikel schreiben zu müssen und dafür diese mit mehr Qualität, mehr Sinnhaftigkeit und Logos auszustatten. Schließlich heißt es ja auch: Lifehack passives Einkommen. Aber zu dem Ganzen schreibe ich nächste Woche noch einen Artikel. In diesem möchte ich die besten Artikel in chronologischer Reihenfolge verlinken und begehbar machen. Ich wähle die Artikel nach Beliebtheit aus. In WordPress kann man sehen, wie oft ein Artikel gelesen wurde. Dabei haben sich in diesem Jahr einige besonders hervor getan. Diese Artikel haben die meisten Google-Sucher auf meine Seite gebracht und deswegen erhalten sie einen kleinen Ehrenplatz für dieses Jahr. Alle hier vorgestellten Artikel wurden mindestens 200 Mal gelesen.

 

Die besten Beiträge und Highlights 2016:

→ 09.01 Reich werden mit ETF, langfristig Vermögen aufbauen

→ 16.03 Der neue Trend: minimalistisch Leben, Minimalismus

→ 25.03 Kann man im Internet wirklich Geld verdienen?

→ 08.04 Online Geld verdienen

→ 10.04 Reich werden mit Immobilien – Interview mit einem Immobilienmanager

→ 17.04 Daytrading, Forex, Devisenhandel – Interview mit einem erfolgreichen Vollzeit Trader

→ 26.04 10 Gründe Online-Unternehmer zu werden

→ 03.05 Warum jeder Mann eine Mission für sein Leben braucht

→ 07.05 Erschaffe dir dein eigenes Spiel

→ 22.05 Wie man endlich seine Gewohnheiten ändert und sein volles Potential lebt

→ 23.05 Warum Charles Bukowski ein gutes Vorbild für jeden Online Unternehmer ist

→ 26.05 Die meisten Menschen schlafen, bist du wach? Raus aus der Matrix

→ 02.06 Testosteron natürlich steigern, Testosteronspiegel erhöhen, ohne Anabolika

→ 05.06 Arbeit in Deutschland in 20 Jahren, untergehende Branchen, selbstfahrende Autos und wie man sich ein Einkommen aufbaut, welches für immer halten wird

→ 06.06 Wie wird man ein Gewinner, der 3 Phasen Prozess vom kleinen Schaf zum siegreichen Wolf

→ 09.06 Unterarme trainieren – Training gegen Schmerzen – Unterarmtraining

→ 12.06 Die Fähigkeit Beziehungen aufzubauen – Social Circle aufbauen – Freunde gewinnen

→ 14.06 Zeitdiebe – schlechte Beziehungen – scheiß Jobs – dumme Hobbys

→ 19.06 Nice Guy oder Arschloch – Was wollen Frauen wirklich?

→ 26.06 Was braucht eine gute Führungskraft? 2 verschiedene Führungsstile

→ 22.10 Reisen und dabei mit einem Blog Geld verdienen – New Work and Travel

→ 05.11 5 Gründe sich mit einem Blog nebenberuflich selbstständig zu machen

 

Vielen Dank

an alle Leser und Leserinnen, Vorbeischauenden und Wiederkehrenden. Es macht mir immer wieder Spaß mich morgens vor einen neuen Beitrag zu setzen. Zu wissen, dass diese gelesen werden und nette Emails zu bekommen, motiviert mich obendrein dazu.

Ich wünsche ein besinnliches Fest, nettes Beisammensein mit der Familie und ein paar gute Geschenke. Fröhliche Weihnachten und bis bald :- )

 

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.