Integrität – Eine wichtige männliche Eigenschaft

Ein Mann – Ein Wort

 

Warum haben wir Sympathie für Spielfilmhelden wie Leonidas in 300, der König von Sparta? Oder Bruce Lee? Oder Vegeta von Dragon Ball Z?

Weil sie über eine der wichtigsten männlichen Eigenschaften verfügen:

Integrität

 

Integrität bedeutet, dass man kein Heuchler ist. Es bedeutet, dass man ein Wertesystem hat und sich daran hält. Lieber immer ein Arschloch, auf den man sich verlassen kann, dass er ein Arschloch ist, als einer der ständig wechselt.

Jeder Mensch hat je nach Glaubensvorstellung, Erfahrungen im Leben und Vorbildern andere Vorstellung vom Leben. Es ist natürlich, dass sich diese Werte im Laufe der Zeit verändern, da man ständig am Reifen ist und sich weiterentwickelt.

Integrität bedeutet einfach, dass man vorausschauen kann, wie der Mensch reagiert. Ein Mann mit Integrität lebt nach seinem Wort. Er kann dich entweder immer leiden, oder nie. Aber er wird nicht ständig hin und her schalten. Wenn ein Mann mit Integrität dich leiden kann, dann kannst du immer zu ihm kommen und er wird dir versuchen zu helfen oder wird dir sagen: „Sieh zu, dass du das selbst schaffst, dann lernst du daraus.“

Aber er wird dich nicht ausnutzen oder hinterhältiges planen.

  • Ein Mann mit Integrität ist nicht fähig zu lügen. Entweder sagt er dir die Wahrheit ins Gesicht oder drückt sie unbewusst aus. Aber er lügt dich nicht an, um dich zu schonen. Denn er glaubt immer an deine eigene Reifung und Weiterentwicklung.
  • Ein Mann mit Integrität steht über den Dingen und hat das größere Spiel im Auge, statt sich mit alltäglichen Problemchen zu ärgern.
  • Ein Mann mit Integrität weiß, dass er nur noch eine bestimmte Anzahl an Tagen zu leben hat und probiert sie, so gut wie möglich und so ruhig wie es eben geht, mit all der Liebe in seinem Herzen zu verbringen.

Wenn er helfen kann, hilft er. Wenn er nicht helfen kann, gibt er es weiter an jemanden der helfen kann.

  • Ein Mann mit Integrität lässt dir die Freiheit, die du brauchst und willst. Weil er weiß: Freiheit ist Liebe.
  • Ein Mann mit Integrität versteht, dass man Geld zum Leben braucht, aber das Geld niemals das Ziel im Leben ist.
  • Ein Mann mit Integrität toleriert keine falschen, hinterlistigen, schädlichen Menschen in seiner unmittelbaren Umgebung.

Ein Mann mit Integrität versucht den Menschen klar zu machen, dass sie etwas schlechtes tun, aber wenn sie es immer noch nicht verstehen wollen, geht er einfach weg und überlässt sie sich selbst.

Denn er hat verstanden, Menschen können sich nicht ändern.

Ein Mann bleibt in seiner Realität.

Ein Mann erschafft sich sein eigenes Spiel.

 

Ein selbstbestimmtes Leben führen:

Gebe deinem Leben eine neue Richtung mit der Humantrust Community*

Erfolg für Fortgeschrittene*

Think BIG Evolution*

In 12 Minuten täglich zu mehr Erfolg, Wohlstand und Geld*

Gefühle als Kraft*

Geballte Weisheit und erprobte Praxis-Tipps in 37 Top-Interviews als Video & Audio*

Related Post

Ein Gedanke zu „Integrität – Eine wichtige männliche Eigenschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.